MDR und „Mach dich ran!“ zu Besuch in Roßleben

0 Theresa Zingel

Es war ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, aber auch für Mario, den Moderator der MDR-Sendung „Mach dich ran!“. Unvorbereitet und ohne zu wissen, was ihn erwartet musste Mario noch einmal die Schulbank drücken und sein Können bei einer Leistungskontrolle unter Beweis stellen. Mario hat ganz schön gezittert, sich aber am Ende sehr gut geschlagen 😉. Schulleiter Gernot Gröppler führte durch das Quiz und wertete persönlich Marios Test aus – natürlich gab es dafür auch ein Zeugnis. Da wir in Roßleben neben dem hohen akademischen Anspruch viel Wert auf Sport als Ausgleich legen, ging es für den Moderator und die Kids anschließend an den Test noch aufs Rugby-Feld. Die Aufgabe für Mario: Schaffe einen Try gegen die zehn Kinder. Alle hatten viel Spaß und Mario durfte sogar als Andenken einige Rasenflecken auf seiner Jeans mit nach Hause nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.