France Mobil im Unterricht

0 Theresa Zingel

Die Schüler und Schülerinnen der Klosterschule Roßleben waren begeistert, dass Margaux Colin vom France Mobil die Französisch-Klassen besucht hat. Alle Schüler des Französischzweiges der 5. bis zur 9. Klasse konnten an dem Tag eine Animation von Margaux erleben, in der man in spielerischer Art und Weise und in kurzer Zeit viel Französisch gesprochen hat. Danach hatten wir noch Zeit für Fragen an Margaux über Frankreich, das Essen, Musik, das Schulsystem und sogar Fußball. Alle Schüler hatten eine Menge Spaß dabei. Mathilda, aus der 5. Klasse sagte, „Das hat super Spaß gemacht. Das Spiel mit dem Würfel hat mir echt gut gefallen.“ Vielen Dank an Frau Vinall, die den Tag in der Schule organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert