Internatswochenende im Januar

0 Lysann Landgraf

Vergangenes Wochenende verbrachten wir die Zeit im Internat etwas ruhiger, da einige Schüler die Möglichkeit der Heimreise nutzten. Am Freitag musizierten die Kinder der Klassenstufen 5–9 in der Musikaula, Samstag wurde ein Spielevormittag mit unseren Jüngsten veranstaltet und am Nachmittag eine „Zukunftswerkstatt“ mit allen, die vor Ort waren. Dabei ging es um die Einbeziehung der SuS in die Planung der kommenden Wochenenden, damit vor allem auch ihre Wünsche und Interessen umgesetzt werden können. Nach einem Nähkurs und einem schülergeleiteten Friesenrock-Tanzkurs wurde der Abend in ein kulturelles und ein sportliches Programm geteilt. Brennball in der Turnhalle, sowie die Lesung einer Kurzgeschichte zum Thema „Mut“ mit anschließender Diskussionsrunde standen auf dem Programm. Am Sonntag schloss das Wochenende mit einem Bastelangebot zum Thema „Be my valentine“, das selbst von der Oberstufe sehr gut angenommen wurde..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert