Richtfest des Lernhauses

1 Theresa Zingel

Roßleben, den 8. April 2024 – Ein bedeutender Meilenstein wurde von der Klosterschule Roßleben erreicht, als das Richtfest für das neue Lernhaus gefeiert wurde. Die denkmalgeschützte Scheune, die einst auf dem Gelände der Schule stand, wird nun mit neuem Leben erfüllt, denn sie wird zukünftig als Schulgebäude genutzt.

„Mit Unterstützung von Fördermitteln wird das neue Lernhaus Platz für rund 100 Schüler bieten, und es markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg zu moderner Bildung.“ sagt Annika Riedel, Geschäftsführerin der Stiftung Klosterschule Roßleben. Eine festlich geschmückte Richtkrone, hoch oben am Kran befestigt, zierte den Bauplatz – ein Symbol für den Fortschritt dieses ehrgeizigen Projekts.

Das Richtfest veranstaltete die Schule aus Dankbarkeit für alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Vorhabens beigetragen haben. Nach dem traditionellen Richtspruch richtete Annika Riedel noch einige Worte an die Mitwirkenden. Sie betonte die Bedeutung dieses neuen Lernhauses für die zukünftige Generation von Schülern und das Engagement aller, die daran gearbeitet haben, dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Klosterschule Roßleben kann stolz auf diesen Fortschritt sein, der nicht nur die Erweiterung ihrer räumlichen Kapazitäten bedeutet, sondern auch die Bewahrung des historischen Erbes der Region. Das neue Lernhaus verspricht eine Umgebung, in der junge Köpfe gedeihen können und stellt sicher, dass die Klosterschule Roßleben weiterhin eine führende Rolle in der Bildung von Schülerinnen und Schülern einnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gernot Gröppler 18.04.2024

Es ist schön den Fortschritt zu sehen.