Anrudern auf der Unstrut

0 Annika Riedel

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Rudervereins,

am Wochenende hatten wir das Vergnügen, gemeinsam auf der strahlenden Unstrut zu rudern. Unter der warmen Sonne haben wir nicht nur unsere Paddel bewegt, sondern auch unsere Gemeinschaft gestärkt. Im Vierer-Boot saßen wir zusammen: Steffen Sauerbier, unser Bürgermeister aus Roßleben-Wiehe, Antje Hochwind-Schneider, die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Anica Backhaus von der Kyffhäuser-Kreissportjugend und Luise Hesse, unsere Steuerfrau. 
Besonders erfreulich war die Übergabe des Fördermittelbescheids durch Landrätin Hochwind-Schneider, der dem Ruderverein die Möglichkeit gibt, neue Ruder-Skulls anzuschaffen. Dies zeigt, dass unsere Partnerschaft Früchte trägt und wir im gleichen Boot sitzen, wenn es darum geht, den Verein voranzubringen. Auch Herr Uwe Lippold vom Amt für Kreisentwicklung, Klima und Bildung war anwesend, um diesen wichtigen Moment mit uns zu teilen.
In meinen einleitenden Worten betonte ich die Bedeutung der weiteren Intensivierung unserer Kooperation mit dem Ruderverein. Es ist erfreulich zu sehen, dass auch viele Schüler der Klosterschule Roßleben aktiv am Rudersport teilnehmen.
Des Weiteren freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Dr. Karsten Plöger – Schulleiter der Klosterschule Roßleben – Kontakt mit dem Alumni-Verein aufgenommen hat. Es ist geplant, anlässlich der 470-Jahrfeier einen Riemenvierer anzuschaffen. Der Förderverein steht bereit, um dieses Vorhaben zu unterstützen und somit einen weiteren Meilenstein in der Vereinsgeschichte zu setzen.

In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, das Boot gemeinsam in die richtige Richtung zu lenken.

Mit sportlichen Grüßen,

Annika Riedel
Geschäftsführerin Stiftung Klosterschule Roßleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert