Schüler packen mit an

0 Theresa Zingel

Der Herbst ist da und hat unseren Campus in einen bunt leuchtenden Mantel gehüllt. Wenn allerdings auf einem 10 ha großen Gelände die Blätter fallen, bedeutet das viel Arbeit für unser technisches Personal. Kurzum entschloss Lehrer Sebastian Dietzsch, der nach dem Unterricht die Gewächshaus- und Schulgartengilde leitet, mit den Kindern anzufassen und beim Laubharken zu helfen. „In Roßleben steht nicht nur sturer Unterricht auf der Tagesordnung – vielmehr wollen wir den Kindern hier auch soziale Kompetenzen vermitteln. Mit anzupacken und anderen uneigennützig zu helfen ist nicht selbstverständlich. Hilfsbereitschaft ist eine wertvolle Tugend, die die Gemeinschaft stärkt. Die Kinder hatten viel Spaß dabei“ beurteilt Sebastian Dietzsch die Aktion. Nebenbei bauten die Kinder außerdem noch einen Winterschutz, um die bedingt winterharte Bananenstaude vor dem Frost zu schützen – ein erfolgreicher Nachmittag. Wir danken allen fleißigen Händen, macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.